Ernährungsberatung Hund & Katze

weil artgerechtes Futter wichtig ist!

Schuppige Haut, schlechte Fellqualität, Juckreiz, Schmatzen & Übergeben, ständige Bauchgeräusche, unangenehmer Maul- oder Fellgeruch, wiederkehrender Durchfall oder andere ständige Verdauungsbeschwerden, Futterverweigerung,... die Liste der Probleme rund um die Ernährung bei Hund und Katze könnte scheinbar endlos weitergeführt werden. Nicht selten sind Unverträglichkeiten oder gar Allergien auf einzelne Proteinquellen oder auf eines oder mehrere der zahlreichen Inhaltsstoffe des Fertigfutters die Ursache.
Aber auch bei degenerativen Gelenkserkrankungen, immer wieder kehrendem Parasitenbefall, Leber-und Nierenerkrankungen, Übergewicht, Diabetes, Krebs und weiteren Erkrankungen kann eine Ernährungsumstellung die Therapie positiv beeinflussen und die Lebensqualität für das Tier verbessern.


es ist nie zu früh und nie zu spät!

Sein Tier möglichst von Anfang an artgerecht zu ernähren stellt mit die beste Gesundheitsvorsorge für Ihr Tier da. Es ist nie zu früh und nie zu spät, sein Tier auf artgerechtes Futter umzustellen.
Ich erstelle individuelle Ernährungspläne für Hunde und Katzen jeden Alters.
Mein Schwerpunkt liegt dabei in der BARF-Ernährung. Es gibt jedoch durchaus Fälle, in denen aus verschiedenen Gründen diese Fütterungsmethode nicht in Frage kommt. Hier helfe ich bei der Auswahl einer Alternative.

Preise:
auf Anfrage